Häufige Fragen

Lieferung und Montage
Wenn Du das Tor ohne Montage bestellst, wird das Tor nur zu der von dir genannten Lieferadresse geliefert. In diesem Fall erfolgt kein Aufmaß durch unseren Monteur. Eine Hilfe zum Aufmaß findest Du unter dem Link mit dem Aufmaß Blatt und der Beschreibung was zu beachten ist.
Die Zubehörartikel, oder Abweichungen, werden dir noch mal als Auftragsbestätigung zugesendet.
Nach Deiner Bestellung kommt ein Monteur zu Dir nach Hause und nimmt ein Aufmaß, wenn alles passt wird das Tor unmittelbar nach dem Aufmaß bestellt. Unser Monteur wird dann abschätzen wie lange die Lieferzeit beträgt und einen ersten Montagetermin nennen können. Der endgültige Termin wird telefonisch 1-2 Wochen vor der Montage mit Dir abgestimmt.
Die Lieferzeit kann je nach Ausführung und Auftragslage ca. 8 Wochen dauern.
Wenn Du deine Anfrage oder Bestellung verschickst geht diese bei uns ein und wird direkt bearbeitet. Im Falle einer Bestellung ohne Montage wird Dir der jeweilige Monteur in Deiner Umgebung den Auftrag kurzfristig bestätigen und Dir einen Liefertermin mitteilen. Wenn Du Dein Tor mit Montage bestellst meldet sich der zuständige Montagebetrieb innerhalb von 24 Stunden bei Dir und vereinbart einen Aufmaßtermin. Dabei wird kontrolliert, ob Du die Maße richtig angegeben hast und die baulichen Gegebenheiten passen. Nach dem Außmaß wird die Ware bestellt und so schnell wie möglich montiert. Wenn die Abnahme erfolgreich verlaufen ist, erhältst Du im Anschluss vom Monteur die Rechnung.
Wenn Du dein Tor mit Montage bestellst, kommt in jedem Fall ein Monteur zu Dir nach Hause und kontrolliert das Maß. Um sicherzustellen, dass das Maß und somit auch der Preis stimmt, kannst Du unser Außmaßblatt zur Hilfe verwenden. Wenn Du die Daten nicht in den Konfigurator eingetragen bekommst, kannst Du das ausgefüllte Blatt auch gerne an uns per Mail schicken und wir unterbreiten Dir ein passendes Angebot.
Fragen zum Konfigurator
Du gehst in diesem Moment einen schwebenden Kaufvertrag ein. Unser Monteur wird dich kurzfristig aufsuchen und einen Termin zum ausmessen vereinbaren. Nach dem finalen Aufmaß und deiner Bestätigung entsteht ein Kaufvertrag.
Du kaufst in diesem Moment die Monteurs Dienstleistung des Aufmaßes, welche wir dir mit 50 EUR in Rechnung stellen. Solltest Du das Tor im Anschluss kaufen, werden wir die Kosten selbstverständlich verrechnen/gutschreiben.
Allgemeines
Deine Daten sind bei uns vollkommen sicher. Wir halten uns an das aktuelle Datenschutzgesetz. Wir benötigen deine Daten lediglich, um für dich in unserem EDV System ein Kundenkonto anlegen zu können und um eine Auskunft beim Kreditprüfer einzuholen.
Bitte wende dich in diesem Fall an unsere Zentrale, welche Du telefonisch unter der Nummer +49 (4442) 940 - 191 erreichen kannst. Diese wird dich zu der richtigen Abteilung und deinem Sachbearbeiter leiten. Solltest Du Anliegen haben, welche Du uns schriftlich mitteilen willst, senden uns bitte eine Mail an info@klick-dein-garagentor.de.
10 Jahre Garantie auf alle Sektionaltore und 5 Jahre auf Hörmann Antriebe
*Die ausführlichen Garantie-Bedingungen finden Sie unter: www.hoermann.com.
Wir arbeiten mit einem Namenhaften Hersteller Hörmann zusammen. Das Familienunternehmen ist mit über 80 Jahren Erfahrung im Tor- und Antriebsbau Europas Nr. 1.
Reklamation
Hierzu wendest Du dich bitte an unsere Reklamationsabteilung. Bitte verwende unbedingt deine Rechnungsnummer im Betreff. Wir brauchen von dir:
  • Detaillierte Fotos des Tores im NICHT eingebauten Zustand
  • Eine Unterschrift des Fahrers, der das Tor gebracht hat, dass es beschädigt ist, mit einer kurzen Beschreibung was genau beschädigt wurde. Die Fahrer sind dazu angehalten die Prüfung gemeinsam mit dir durchzugehen.
  • Bitte verwende hierzu das Reklamationsdokument, welches dem Lieferschein bei liegt.
  • Dein Vorschlag, um das Problem zu lösen (Nachlass, Ausbesserung, Nachlieferung, Neulieferung etc.), wir orientieren uns hier vorerst an die gesetzlichen Vorschriften und ggf. an Kulanzlösungen.
  • Bitte sende alle Dokumente bzgl. der Reklamation an reklamationen.t12@krapp.de.
  • Bitte beachte die Garantiezeiten.